I n f o r m a t i o n e n   z u m   J a h r   2 0 0 0

Der erste Con fand dieses Jahr wieder im Gleisdreieck in Hannover statt, und zwar vom 14.-16. Januar. Ricardo Zinke konnte Dodge-City-Live perfektionieren und ich veranstaltete diesmal ein kleines Filmquiz. Besonders gefreut habe ich persönlich mich über viele neue Gesichter und etliche spannende Runden Löwenherz.
Der zweite Con am 26./27. August (auch Sommer-Con genannt) fand in Buchholz in den Räumen der Firma Toroid statt. Lars-Einstein Falck hatte ihn für uns organisiert. Dabei begeisterte vor allem eine tolle Schnitzeljagd gekrönt von einem fantastischen iranischen Büfett. Lecker! Auch hier lernte ich wieder einige Neuabonauten persönlich kennen, und die waren mir doch tatsächlich alle sympathisch!

GM des Jahres 2000

leider kein Bild vorhanden Markus Berger ist GM des Jahres geworden! Für seine ästhetischen, übersichtlichen, regelmäßigen und unterhaltsamen Auswertungen wurde er von Geierwally (1), Nina (7), Andrea (9), Adamski (6), Einstein, Sonja, Kai (je 10), Frauke (5), ChriLi (7) und Christian (satte 15) mit insgesamt runden 80 Punkten belohnt. Herzlichen Glückwunsch!


Abonauten der Quartale des Jahres 2000

Andreas Pasing 1. Quartal: Andreas Pasing bestach durch umwerfende Freundlichkeit auf einer Party im Hause Nelkenstraße 9. Er erhielt eine Partie Boggle am Leben, obwohl dies kaum noch jemand für möglich gehalten hätte. Wahnsinn! Immer auf der Flucht vor den Anrufen des Herausgebers und pendelt zwischen den Weltstädten London und Osnabrück hielt er die Auenland-Gemeinde in Atem. Danke!
Ricardo Zinke 2. Quartal: Ricardo Zinke ist der einzige GM, der seine Auswertung erfolgreich an eine Nachfolgerin übergeben hat. Außerdem hat Ricardo auf dem Con durch ein hervorragend organisiertes Dodge-City-Turnier bestechen können. Desweiteren gab er den Anstoß zu einer Partie "Löwenherz", und auch, wenn er im Endstadium der Regeldiskussion ein gewisses Desinteresse zeigte, darf man nicht verschweigen, dass er nach Johannes Grimm vielleicht der zweitbeste Löwenherzspieler Niedersachsens ist (jedenfalls wenn er Violett spielt).
Axel Diers 3. Quartal: Axel Diers hat sich in den letzten Monaten durch das GMing zahlreicher Spiele und wahnsinnig viele neue Spielideen hervorgetan. Dafür ist diese Ehrung seit langem überfällig! Unter anderem leitete Axel als erster GM eine Partie Crazix bis zum bitteren Ende. Desweiteren spornte er uns zu Erlebnisberichten an, rief die Werbetrommel ins Leben, versucht sich energisch an Big Brother und, und, und ... und nun lässt er auch noch Fragen, die die Welt bewegen, wieder auferstehen. Danke, Axel!
leider kein Bild vorhanden 4. Quartal: Vanessa Rehder hat gleich zu Beginn des vierten Quartals Geburtstag. Doch das allein macht keine Abonautin des Quartals aus, wie wir alle wissen. Darüberhinaus hat Vanessa nämlich tatsächlich "In 8 Runden um die Welt" nicht eingehen lassen, wofür wir ihr sehr dankbar sein können. Ganz davon abgesehen, dass sie es war, die seinerzeit dieses wunderbare Spiel erfunden hat! Trotz vielerlei Stress rund um ihre kleinen, süßen Öhrchen hat Vanessa das Spiel schlussendlich an ChriLi übergeben können, womit wohl keiner mehr (auch ich nicht) gerechnet hatte. Danke!


Titelbilder aus 2000

Die Titel Nummer 111 bis 120 aus dem Jahr 2000.
Ein Klick auf's Bild zeigt den jeweiligen Titel groß und nennt natürlich auch seine/n Schöpfer/in.
Titel des Jahres wurde Nr. 117 von Claudio Maniglio.

 
Bild 111 Bild 112 Bild 113 Bild 114 Bild 115
Bild 116 Bild 117 Bild 118 Bild 119 Bild 120


Herausgabe und Redaktion:
Johannes Grimm – Hannover
Mail:  Auenland-Redaktion