I n f o r m a t i o n e n   z u m   J a h r   2 0 0 1
Im Sommer des Jahres zog das Auenland innerhalb von Hannover in die Voßstraße um und wird dort nun gleich von drei Fachleuten betreut. Die Entwicklung der Abonautenzahl war leider leicht rückläufig, womit sich auch im Auenland langsam die Tendenz, welche schon seit Jahren auf dem Postspielsektor vorherrscht, durchsetzte. Das tat der regen Beteiligung auf dem traumhaften Con, der im August des Jahres erneut in Buchholz bei Lars-Falck-Toroid stattfand, keinen Abbruch. Insgesamt kann man von einem guten Jahr für unser Zine sprechen, zumal wieder viele schöne neue Spiele ausprobiert wurden.


Abonauten der Quartale des Jahres 2001

Andrea Timm 1. Quartal: Andrea Timm überzeugte mich in den letzten Wochen und Monaten einfach. Und ihr wisst ja, dass dieser Titel von mir ganz persönlich, nach meinem privaten Gusto, vergeben wird. Ihre Auswertungen waren zuverlässig und schnörkellos, und darüberhinaus versorgte sie mich stets mit erheiternden und freundlichen Mails sowie mit diversen Unterrichtsmaterialien. Dass nämlich jemand, die die gleichen Fächer wie ich unterrichtet, meine ganz besondere Sympathie hat, brauche ich kaum zu erwähnen. Und nun hab ich's doch getan.
Christoph Lipka 2. Quartal: Christoph Lipka hat sich diese Ehrung weißgott verdient! ChriLi, wie er sich liebevoll nennen zu lassen pflegt, hat nicht nur "In 8 Runden um die Welt" erfolgreich weitergeführt und startet jetzt auch gleich eine neue Partie, er hat noch ein zweites Spiel vor dem Untergang bewahrt, nämlich "I wissen, dass I nix wissen". Das ist nun wirklich spitze. Zumal für einen Jung-Abonauten! Deshalb sehe ich großzügig über seine ... räusper ... Homepage hinweg (denn die ist ja nicht ausschlaggebend für eine solche Ehrung) und gratuliere ihm von ganzem Herzen: ChriLi, das ist vorbildlich. Weiter so!
leider kein Bild vorhanden 3. Quartal: Lars Falck organisierte nun schon zum zweiten Mal hintereinander einen Con im wunderschönen Buchholz in der Nordheide, nämlich in den gut geheizten Büroräumen der Firma Toroid, inklusive Tischtennishalle, Gabelstapler, abschüssigem Kubb-Feld vor der Haustür und - nicht zu vergessen - einem spitzenklasse Büffet. Lecker! Für all die liebevolle Vor- und Nachbereitung, das Schleppen der Lebensmittel, das Auf- und Abräumen, das Telefonieren, das zum Bahnhof Hin- und Herfahren, und vor allem für die unkomplizierte Aufnahme aller und seinen Beitrag zu einer lockeren, freundlichen und entspannten Atmosphähre sei ihm auf diesem Wege ganz herzlich gedankt.
Verena Rottinghaus-Grimm 4. Quartal: Verena Rottinghaus ließ sich vom Herausgeber dazu bequatschen, die Ausfälle des beliebten Spieles Littigno mit zwei spontan eingestreuten Littigno-Speciales zu überbrücken. Dafür und für das Verständnis, das sie all den mit dem Auenland verbundenen Umständen entgegenbringt, und dafür, dass sie den Herausgeber nach Kräften unterstützt, sei ihr auf diesen Seiten herzlich gedankt. Danke!

Titelbilder aus 2001


Die Titel Nummer 121 bis 130 aus dem Jahr 2001.
Ein Klick auf's Bild zeigt den jeweiligen Titel groß und nennt natürlich auch seine/n Schöpfer/in.
Titel des Jahres wurde Nr. 126 von Claudio Maniglio (Markus Steffl).

Bild 121 Bild 122 Bild 123 Bild 124 Bild 125
Bild 126 Bild 127 Bild 128 Bild 129 Bild 130


Herausgabe und Redaktion:
Johannes Grimm – Hannover
Mail:  Auenland-Redaktion