Löwenherz-Spielkalender
LOG IN AND PLAY ON  
Spieler
Passwort 
 

 
Unser Spielkalender
Hier könnt ihr eure Spieltermine eintragen um euch zu verabreden. Ein Termin ist nur vom eintragenden Spieler änder- oder löschbar. Als Mitspieler kann man sich ein- und austragen sowie Kommentare hinterlassen. Dabei gelten folgende Spielregeln:
  • Trage dich bitte nur dann für einen Termin ein, wenn du dort auch mitspielen willst. Eine Absage, die unter "Mitspieler" steht, verwirrt nur unnötig.
  • Sind bereits Mitspieler eingetragen, so sind diese im Falle einer Änderung (z.B. Uhrzeit) oder Terminlöschung einzubeziehen beziehungsweise zu informieren.
  • Kurze und knappe Kommentare sind erwünscht, also etwa die Ankündigung bestimmter Spiele oder "ich bekoche euch" oder "biete Mitfahrgelegenheit".
  • Nicht gewünscht sind lange Diskussionen, denn dies ist ein Kalender und kein Forum. Maximal 200 Zeichen sind deshalb bei einem langen Text möglich, manchmal noch weniger.
  • Jeder schaut sich seine Termine bitte von Zeit zu Zeit selbstständig an, um Missverständnisse oder Fragen möglichst im Vorfeld ausschließen zu können.
  • Das Anbieten von Zeiträumen über mehrere Tage ist zu vermeiden. Oft ist stattdessen eine Serie von Einzelterminen besser, aus der sich dann durch die Teilnehmereinträge ein endgültiger herauskristallisiert.
Damit man den Kalender auch mit Wurstfingern auf dem Smartphone nutzen kann, habe ich ihn für die mobile Nutzung optimiert. Er sieht am Monitor deshalb etwas schmächtig aus, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
 
[Spielkalenderprogrammierung © Joe 10/2015]