KroneSTART · INFO · CONS · ARCHIV

Löwenherz

Allgemeine Informationen

Hier findest du ge­nau­ere In­for­ma­tio­nen über mei­ne Cons, den Ver­an­stal­tungs­ort, die An­mel­dung, die Kos­ten und un­se­re "Spiel­re­geln".
Mit die­ser Web­site, mei­nem Con-Pro­jekt und mei­nem Spie­ler-Le­ben un­ter­stütze ich ak­tiv die "Spie­lend-für-To­le­ranz-Ini­tia­ti­ve", ge­grün­det von:
Toleranz  
Ha­rald Schra­pers
BRETT-SPIEL.DE,
Udo Bartsch
RE­ZEN­SIO­NEN FÜR MIL­LI­O­NEN
und Mar­tin Klein.
 
"Wer beim Spiel bö­se wird,
der soll sich nicht be­tei­li­gen.
"
(fin­ni­sches Sprich­wort)

Ort und Lage

Das Landheim

Das LAND­HEIM der SOPHIEN­SCHULE liegt eine drei­viertel Auto­stunde nord­öst­lich von Hannover in HAMBÜHREN, direkt neben der Klein­stadt Celle.
Wir haben das ge­sam­te Haus und Ge­lände un­ge­stört für uns.

Ich habe das Land­heim schon viele Male be­sucht, kenne die Mit­glieder des Träger­vereins und die Leiterin per­sön­lich und bin von den Quali­täten über­zeugt. Vieles lässt sich dort un­kom­pli­ziert or­ga­ni­sieren und über Ver­besser­ungen kann direkt kommuni­ziert werden.

Die Anreise

Land­heim Sophien­schule
Nien­burger Straße 15
29313 Ham­bühren
Telefon: 05084-9884387

Das Land­heim kann man von Hannover aus über den schönen Rad­weg "Libelle" in gut drei Stunden er­reichen. Wer nicht mit dem Fahr­rad an­reisen möchte, liest diese ANREISE­BESCHREIBUNG.

Kosten und Leistungen

Pro Jahr ver­an­stalte ich zwei Cons: Den Löwen­herz-Con im Som­mer und den Löwen­spiel-Con im Win­ter. Bei­de gehen über drei Ta­ge von Frei­tag bis Sonn­tag.

Löwenherz-Con im Sommer

Logo Pauschalpreis  > Bankverbindung

Das Con-Wochen­ende be­in­haltet zwei Über­nach­tun­gen im 2- bis 4-Bett-Zim­mer. Am Frei­tag kann ab 12 Uhr ge­spielt werden, am Sonn­tag bis 20 Uhr.

Im Preis ent­hal­ten:
Freitag­nach­mittag gibt es Kuchen und Snacks so­wie um halb­sie­ben ein reich­hal­ti­ges Abend­es­sen. Am Sams­tag­abend wird ge­grillt und es gibt da­zu ein Sa­lat­buf­fet. Sams­tag und Sonn­tag gibt es je­weils Früh­stück vom Buf­fet zum Satt­es­sen, wel­ches tags­über für al­le stehen bleibt. Zu­dem gibt es durch­gän­gig kos­ten­los Kaf­fee, Tee, Milch/Kakao, Mi­ne­ral­was­ser, Säfte, Soft­drinks und Bier.

Löwenspiel-Con im Winter

Logo Pauschalpreis  > Bankverbindung

Das Con-Wochen­ende be­in­haltet zwei Über­nach­tun­gen im 2- bis 4-Bett-Zim­mer. Am Frei­tag kann ab 12 Uhr ge­spielt werden, am Sonn­tag bis 20 Uhr.

Im Preis ent­hal­ten:
Freitag­nach­mittag gibt es Kuchen und Snacks so­wie um halb­sie­ben ein reich­hal­ti­ges Abend­es­sen. Am Sams­tag­abend gibt es ein war­mes Abend­es­sen und da­zu Sa­la­te und Kräu­ter­ba­guette. Sams­tag und Sonn­tag gibt es je­weils Früh­stück vom Buf­fet zum Satt­es­sen, wel­ches tags­über für al­le stehen bleibt. Zu­dem gibt es durch­gän­gig kos­ten­los Kaf­fee, Tee, Milch/Kakao, Mi­ne­ral­was­ser, Säfte, Soft­drinks und Bier.

Infos und Spielregeln

Mitbringen ...

... solltest du gute Laune, deinen Löwen­herz-Button (siehe unten) sowie:

Button Damit wir uns leichter kennen­lernen und an­sprechen können, hat es sich be­währt, einen Namens­button zu tragen. Wer an einem Con teil­nimmt, be­kommt beim ersten Mal seinen per­sön­lichen ori­gi­nal Löwen­herz-Button ge­schenkt. Be­son­ders schön ist es na­tür­lich, wenn du ihn auf­hebst und beim nächsten Con wieder mit­bringst.

Mitspielen ...

... heißt aber auch, dass wir alle ein paar Regeln ein­halten, damit es gut läuft. Du kannst gern unsere aus­führ­liche SPIEL­REGEL stu­dieren, aber ei­gent­lich geht es nur um Fol­gendes:

Anmeldung und Bezahlung

Wenn du bei einem Con da­bei sein möchtest, schick mir eine Mail: joe@diophant.de
In dieser Mail musst du mir bitte ne­ben deinem Na­men auch dein Ge­burts­jahr, deine Adres­se und eine Te­le­fon­num­mer, unter der du "im Not­fall" er­reich­bar bist, mit­teilen (diese Da­ten be­handle ich ver­trau­lich und gebe sie nie­mals weiter).

Ver­bind­lich wird deine Teil­nahme erst, wenn du mir den Teil­nahme­betrag (siehe oben) über­wiesen hast:

Johannes Grimm
IBAN: DE60 2505 0180 0047 0990 20

Sobald das Geld ein­ge­gangen ist, ist der Platz fest für dich re­ser­viert. Da dies eine pri­vate Ver­an­staltung ist, ist eine Stor­nie­rung grund­sätzlich nicht mög­lich! (Not­falls fin­den wir viel­leicht eine Lösung ...)
Die Über­weisung muss spä­tes­tens zwei Mo­na­te vor dem Con bei mir ein­gehen. Bei zu großer Nach­frage ent­scheidet die Reihen­folge der Zah­lungs­ein­gänge. Wer zu­erst kommt, mahlt zu­erst!

Ich weise aus­drück­lich darauf hin, dass ich diesen Con nur organi­siere und nichts daran ver­diene. Dies ist keine kommer­zielle Ver­an­staltung! Im Großen und Ganzen geht alles plus/minus null auf, spätes­tens nach Ver­rechnung mit dem Folge-Con. Kleine zwei­stellige Über­schüsse stecke ich in Spiele­preise für die Con-Teil­nehmer:innen oder kaufe davon Danke­schön-Blumen­sträuße für freund­liche Helfer:innen.

Wenn das Geld ein­ge­gangen ist, er­hältst du ein Pass­wort von mir, mit dem du dir on­line auf dieser Web­site in deinem Wunsch­raum dein Bett re­ser­vieren kannst, deinen Job wählen und wei­te­re In­for­ma­tionen für Mit­spieler:innen ein­tragen kannst.

Raumplan mit Betten

Raumplan mit Betten

Details zu den Jobs

Bei den Jobs geht es um Getränke­ein­käufe, um das Kaffee­kochen, Tisch­decken, Ab­räumen, Auf­räumen und Ab­waschen (Geschirr­spüler vor­handen) und ähn­liche kleine Haus­arbeiten, die in der Regel in einer halben bis drei­viertel Stunde er­ledigt sind.

Für Fans ...

... gibt es ein paar coole Sachen, die viele von uns nicht nur beim Con nutzen. Hier gibt es genauere In­for­ma­tionen über diese FANARTIKEL. Wenn du weitere Ideen hast, schick mir gern eine Mail.