KroneSTART · INFO · CONS · ARCHIV

Löwenherz

Allgemeine Informationen

Hier findest du genauere In­for­ma­tionen über meine Cons, den Ver­an­staltungs­ort, die An­meldung, die Kosten und un­sere "Spiel­regeln".

Ort und Lage

Das Landheim

Das LAND­HEIM der SOPHIEN­SCHULE liegt eine drei­viertel Auto­stunde nord­öst­lich von Hannover in HAMBÜHREN, direkt neben der Klein­stadt Celle.
Der große Vor­teil ist: Wir haben das ge­sam­te Haus un­ge­stört für uns!

Ich habe das Land­heim schon viele Male be­sucht, kenne die Mit­glieder des Träger­vereins und die Leiterin per­sön­lich und bin von den Quali­täten über­zeugt. Vieles lässt sich dort un­kom­pli­ziert or­ga­ni­sieren und über Ver­besser­ungen kann direkt kommuni­ziert werden.

Die Anreise

Land­heim Sophien­schule
Nien­burger Straße 15
29313 Ham­bühren
Telefon: 05084-9884387

Das Land­heim kann man von Hannover aus über den schönen Rad­weg "Libelle" in gut drei Stunden er­reichen. Wer nicht mit dem Fahr­rad an­reisen möchte, liest diese ANREISE­BESCHREIBUNG.

Kosten und Leistungen

Pro Jahr ver­an­stalte ich zwei Cons: Den großen Löwen­herz-Con im Sommer über drei Tage und den kleinen Löwen­spiel-Con im Winter über 36 Stunden.

Löwenherz-Con im Sommer

Logo Pauschalpreis

Das Con-Wochen­ende be­in­haltet zwei Über­nachtungen im 2- bis 4-Bett-Zimmer. Am Frei­tag kann ab 10 Uhr mor­gens ge­spielt werden, am Sonn­tag­abend bis 21 Uhr.

Im Preis ent­hal­ten:
Freitag­nach­mittag gibt es Kuchen und Snacks sowie um halb­sieben ein reich­haltiges Abend­essen. Am Sams­tag­abend wird ge­grillt und es gibt da­zu ein Salat­buffet. Sams­tag und Sonn­tag gibt es je­weils Früh­stück vom Buffet zum Satt­essen, welches tags­über für alle stehen bleibt. Zu­dem gibt es durch­gängig kosten­los Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Mineral­wasser, Säfte, Soft­drinks und Bier.

Löwenspiel-Con im Winter

Logo Pauschalpreis

Die 36 Spiel­stunden be­in­halten eine Über­nachtung im 2- bis 4-Bett-Zimmer. Am Sams­tag kann ab 10 Uhr mor­gens ge­spielt wer­den, am Sonn­tag­abend bis 21 Uhr.

Im Preis ent­hal­ten:
Ab Samstag­mittag gibt es Snacks, später Kuchen und um halb­sieben ein warmes Abend­essen. Am Sonn­tag gibt es Früh­stück vom Buffet zum Satt­essen, welches tags­über für alle stehen bleibt. Zu­dem gibt es durch­gängig kosten­los Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Mineral­wasser, Säfte, Soft­drinks und Bier.

Infos und Spielregeln

Mitbringen ...

... solltest du gute Laune, deinen Löwen­herz-Button (siehe unten) sowie:

Button Damit wir uns leichter kennen­lernen und an­sprechen können, hat es sich be­währt, einen Namens­button zu tragen. Wer an einem Con teil­nimmt, be­kommt beim ersten Mal seinen per­sön­lichen ori­gi­nal Löwen­herz-Button ge­schenkt. Be­son­ders schön ist es na­tür­lich, wenn du ihn auf­hebst und beim nächsten Con wieder mit­bringst.

Mitspielen ...

... heißt aber auch, dass wir alle ein paar Regeln ein­halten, damit es gut läuft. Du kannst gern unsere aus­führ­liche SPIEL­REGEL stu­dieren, aber ei­gent­lich geht es nur um Fol­gendes:

Anmeldung und Bezahlung

Wenn du bei einem Con da­bei sein möchtest, schick mir eine Mail: joe@diophant.de
In dieser Mail musst du mir bitte ne­ben deinem Na­men auch Post­adresse und Te­le­fon­nummer mit­teilen. Alter­na­tiv kannst du mich an­rufen: 0511-1234600
Ver­bind­lich wird deine Teil­nahme erst, wenn du mir den Teil­nahme­betrag (siehe oben) über­wiesen hast:
Johannes Grimm
IBAN: DE60 2505 0180 0047 0990 20

Sobald das Geld ein­ge­gangen ist, ist der Platz fest für dich re­ser­viert. Da dies eine pri­vate Ver­an­staltung ist, ist eine Stor­nie­rung grund­sätzlich nicht mög­lich! (Not­falls fin­den wir viel­leicht eine Lösung ...)
Die Über­weisung muss spä­tes­tens zwei Mo­na­te vor dem Con bei mir ein­gehen. Bei zu großer Nach­frage ent­scheidet die Reihen­folge der Zah­lungs­ein­gänge. Wer zu­erst kommt, mahlt zu­erst!
Wenn das Geld ein­ge­gangen ist, er­hältst du ein Pass­wort von mir, mit dem du dir on­line auf dieser Web­site in deinem Wunsch­raum dein Bett re­ser­vieren kannst, deinen Job an­melden und wei­tere In­for­ma­tionen für Mit­spieler ein­tragen kannst.

Für Fans ...

... gibt es ein paar coole Sachen, die viele von uns nicht nur beim Con nutzen. Hier gibt es genauere In­for­ma­tionen über diese FANARTIKEL. Wenn du weitere Ideen hast, schick mir gern eine Mail.